IMG 6692Herzlichen Glückwunsch!


Am 30.Januar 2014 beim Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in unserer Bibliothek hatte die Jury keine leichte Entscheidung zu treffen:

Von 4 Schulsiegern aus den  Luckenwalder Grundschulen und dem Friedrich-Gymnasium wurde Darlene Henneberg aus der „Friedrich Ludwig Jahn“ - Grundschule - Stadtsiegerin.

Von 3 Schulsiegern aus den Grundschulen Zülichendorf, Stülpe und Baruth ging Richard Thymian aus der Grundschule Stülpe als Regionalsieger hervor.

Darlene und Richard hatten nun die Möglichkeit, beim Kreisentscheid Kreissieger zu werden.



An dieser Stelle möchten wir noch einmal der Jury Danke sagen, für ihre freiwillige und so schwierige Aufgabe der Beurteilung und dann der endgültigen Entscheidung für nur einen Sieger.

Ebenso ein großes Dankeschön an Monika und ihre Gruppe „Die Katzen“ aus der Kita Burg, die uns mit ein paar Liedern und Tänzen fröhlich auf den Wettbewerb einstimmten.

Beim Kreisentscheid am 22.02.2014 im Vorlesewettbewerb 2013/2014 wurde Jakob Dag aus Groß Machnow Sieger. Aber es war wirklich eine sehr schwere Entscheidung für die Jury, da alle 9 Teilnehmer auf einem sehr hohen Niveau gelesen haben.

Danke noch einmal an Darlene und Richard, dass Ihr dabei gewesen seid und uns Zuhörer mit jeweils einer tollen Leseleistung  begeistert habt.

Kommt zu uns in die Bibliothek, hier könnt Ihr jederzeit für kleine oder große Zuhörer vorlesen.

Wir freuen uns auf Euch.

Hier sind wir

Öffnungszeiten

Montag   geschlossen
Dienstag   10.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch   13.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag   13.00 - 18.00 Uhr
Freitag   13.00 - 18.00 Uhr
Samstag   10.00 - 13.00 Uhr

 

 


 gültig ab dem 01.09.2017

Kontakt

logo bibtrans2Stadtbibliothek Luckenwalde
Bahnhofsplatz 5
14943 Luckenwalde

Tel.: 03371 / 4033-40
Fax: 03371 / 4033-41
E-Mail: bibliothek@luckenwalde.de

 
Back to top