Luckenwalde liest

Bibliothekambahnhof

Nun ist es also gelüftet: Das Geheimnis um den Buchtitel… and the winner is

„Qualityland“  von Marc-Uwe Kling.

Wie erwartet hat, der von uns dafür geladene Schauspieler und Hörbuch- sprecher Stefan Kaminski, sein Bestes gegeben und Passagen und Charaktere mit Brillianz vorgestellt.  Der überaus symphatische Stefan Kaminski sorgte für einen fulminanten Auftakt unserer Lesekampagne und bescherte dem Publikum einen sehr vergnüglichen Abend.

Je nach Lust und Laune können Sie sich nun auf einer Lesebank niederlassen und sich selbst ein Urteil bilden. Und es gibt eine graue Buchvariante für die Optimisten und eine schwarze für die Pessimisten.

Haben wir Sie neugierig gemacht, dann freut uns das.

Selbstverständlich können Sie  auch ein Leseexemplar bei uns in der Bibliothek im Bahnhof ausleihen, wenn Ihnen das lange Sitzen auf der Holzbank zu beschwerlich wird!

Wer hatte denn diese Idee und was soll das Ganze?

Eine ganze Stadt liest ein Buch. Nach dem Vorbild vieler großer Städte in aller Welt - erfunden wurde dieses Projekt in Chicago - wird nun Luckenwalde in zweiter Auflage, die wohl einzige Kleinstadt sein, in der Bürgerinnen und Bürger über ein Buch reden werden. Bis Ende September 2018 hat jeder Gelegenheit, Teil dieser Lesekampagne zu sein. Im Austausch über Leserpost, facebook oder .…?? kann und sollte sich mit dem Inhalt auseinandergesetzt werden und können Meinungen ausgetauscht werden.

Schirmherrin ist unsere Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide.

Die Aktion< Luckenwalde liest> wird von den Freunden und Förderern der Stadtbibliothek Luckenwalde e.V. getragen.
Das Team der Bibliothek im Bahnhof ist natürlich voll dabei und viele ehrenamtliche Unterstützer helfen bei der Umsetzung der Aktion. Natürlich gibt es auch Leseexemplare in der Bibliothek.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken und Lesefreude!

Unsere Bänke sind unter anderem an folgenden Standorten zu finden:

• vor der Bibliothek auf dem Bahnhofsvorplatz
  • vor der Apotheke am Bahnhof