Liebe Bücherfreunde und Bibliotheksnutzer,

Adventkerzen

nur noch wenige Tage und das Jahr endet. Ich wünsche Ihnen geruhsame Weihnachtstage und neben den vielen Vorbereitungen, die so ein Fest mit sich bringt aber auch die Muße zum Lesen und Vorlesen. Und falls der Weihnachtsmann nicht die passende Lektüre überbracht hat: Macht das nichts, wir öffnen auch zwischen den Feiertagen.

Allerdings wird es eine personelle Veränderung geben, die vielleicht viele von Ihnen nicht bemerken werden, weil wir nicht im direkten Kontakt standen. Nach meiner 40jährigen Dienstzeit in der Bibliothek übergebe ich die Leitung am 1.1.2019 an Heike Rosendahl. Da ich mich nicht von allen persönlich verabschieden konnte, will ich dies hiermit nachholen. Ich danke Ihnen für Ihre Treue, Ihre Anregungen und die guten Gespräche.  Viele von Ihnen kenne ich schon seit Jahren aus der alten Bibliothek in der Puschkinstraße. Sie haben uns begleitet bei dem Neubeginn im Bahnhof und die meisten sind auch nach 10 Jahren -Bibliothek im Bahnhof- fleißige Bücherleser geblieben. Das freut mich! Gern habe ich Ihnen im Beratungsgespräch lesenswerte Bücher empfohlen, wenn auch als Leiterin nicht all zu viel Zeit dafür blieb.

Ich bin mir sicher, Frau Rosendahl wird Ihnen eine ebenso kompetente Bibliothekarin sein und Ihnen die richtigen Bücher aus den Regalen holen. Und seien Sie gewiss, den einen oder anderen werde ich zwischen den Bücherregalen antreffen, wenn ich so genüsslich ganz privat auf der Suche nach Lesestoff bin und Zeit habe für ein Schwätzchen. Darauf freue ich mich. Bleiben Sie gesund.

Mit den besten Wünschen für ein friedliches, gutes neues Jahr verabschiede ich mich.

Ihre Elka Freudenberger

Wir haben zwischen den Feiertagen geöffnet:

Am 27.12.2019 und 28.12.2018  in der Zeit von 13-18 Uhr und am Samstag, den 29.12.2018  von 10-13 Uhr.
Ab 2.1.2019 geht es weiter, wir öffnen zu den üblichen Zeiten von 13-18 Uhr.