Das hatte ich mir grüner vorgestellt – Lesung mit Sebastian Lehmann

lehmann coverWenn Großstädter gärtnern wollen… Mit viel Witz und schrägem Charme erzählt Kolumnist und Autor Sebastian Lehmann von seinem ersten Gartenjahr, wie man mit zwei linken Händen einen Baum fällt, den Kampf gegen die Armee von Schnecken und Giersch angeht, die morsche Datsche repariert, die kritischen Blicke der befeinrippten Nachbarn besänftigt und wieso er seine Entscheidung, einen eigenen Garten zu haben, am Ende doch nicht bereut.

Eintritt: 8 € | 6 € für Bibliothekskunden mit gültigem Leseausweis

Kartenverkauf ab sofort in der Bibliothek*

Sebastian Lehmann, in Freiburg geboren, lebt in Berlin. Auf SWR3 und RBB radioeins laufen seine Radiokolumnen »Elternzeit«, »Elterntelefonate« und »Popgedichte«. Mit seinen Soloprogrammen ist er so viel auf Tour, dass ihn seine eigne Katze schon nicht mehr erkennt. Er ist Mitglied der größten Lesebühne Deutschlands, der Lesedüne, und hat zahlreiche Bücher geschrieben. Zuletzt erschienen »Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück - Telefonate mit meinen Eltern« (Goldmann) und der Roman »Parallel leben« (Voland & Quist). Außerdem hat er den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen.

Lesung mit kurzen Toneinlagen in Kooperation mit dem Brandenburgischen Literaturbüro

Sebastian Lehmann 16 Web Foto Marvin Ruppert