Weihnachtsprogramm „Der kleine Prinz“

Der kleine Prinz - Erzähltheater mit Alexander Finkel

Der „Kleine Prinz“ ein Meisterwerk der Zeitgenössischen Literatur. Was macht die Faszination dieses kleinen Bändchens aus?  Ein Büchlein, über 50 Millionen Mal verkauft, gleichermaßen beliebt bei großen und kleinen Menschen. Dem Autoren Antoine de Saint Exupéry gelingt es mühelos einen Dialog mit dem eigenen „inneren Kind“ herzustellen. Ebenso mühelos macht Alexander Finkel der „Magier der Worte“ die Tiefe des Textes für seine Zuhörer erlebbar. Dies geschieht mit der Sanftheit und Poesie eines Märchens. Der „Kleine Prinz“ ist keine reale Figur, er ist viel mehr eine personifizierte Sehnsucht des Erwachsens nach der eigenen Kindheit. Mit der Weisheit, die nur eine unverletzte Kinderseele haben kann, hält der „Kleine Prinz“ den „großen Leuten“ einen Spiegel vor. Dort erkennen sie Unvollkommenheit, sinnlose Machtlust, Kälte, Hektik und Lieblosigkeit. Doch zeigt der „Kleine Prinz“ auch Auswege, er plädiert für Freundschaft, Zuneigung, Wärme und Liebe. Und er plädiert für eine andere Sichtweise der Welt, eben für die Sichtweise eines Kindes.

Alexander Finkel hat diese Geschichte an die 1000 Mal erzählt und immer wieder fasziniert er seine Zuhörer. Der Geschichtenerzähler war schon einmal mit seinem Programm „Der Alchimist“ von Paulo Coelho zu Gast in Luckenwalde. (mehr zu Alexander Finkel: www.alexander-finkel.de

Pressestimmen:

"Faszination und Überzeugungskraft, die 90 Minuten beeindruckt" - Frankfurter Rundschau

"Die Reduzierung des „Kleinen Prinz“ auf die bloße Idee ist es, die den Reiz ausmacht." - WAZ

"Version voller Suggestivkraft" - Badisches Tageblatt

"Zauberhafte Reise ins Reich der Phantasie… Meisterleistung von Alexander Finkel" - Die Rheinpfalz

Karten: Vorverkauf 7,50 EUR    Abendkasse: 10,00 EUR

Weitere Informationen: www.alexander-finkel.de